1. hochzeitsreise :-) *Oederan*
also,ich und baby waren für 5 tage in oederan! wer oederan nicht sofort geographisch einordnen kann (welch fauxpas....), es liegt im sächsischen erzgebirge gehört zum landkreis freiberg (da wo die looser studieren *g*) und hat 7000 einwohner,also so ein richtiges kaff! vor ort bemerkte ich als kleines großstadtkind, die bedeutung von dorf!oederan war in dieser gegend ja wenigstens eine richtige stadt,ich sah dort dörfer die ca aus 50 bewohnern bestanden, straßen, nach denen ich jetzt die todesrate der betrunkenen dorfjugend nachvollziehen kann und bratzen über bratzen! sachen gibts in deutschland, das hätte ich nie gedacht!
zu unserem urlaubsglück verhalf uns ebay! wir haben die reise dort zu äußerst günstigen konditionen gebucht, sie beinhielt:
-4 übernachtungen im geräumigen doppelzimmer (kann die geräumigkeit bestätigen)
-eine komplett gefüllte minibar (der "not-suff" war super ;-) )
-4 mal reichhaltiges schlemmerbuffet (der cafe war ne katastrophe aber ansonsten geil)
-4 abendessen im traditionsrestaurant "hirsch", varierend zwischen 3-gang und 4-gang-menus (war viel zu viel zu essen, 1 gang hätte es auch getan aber sehr lecker!!!)
-alle getränke wärend des abendessens (das abendessen dauerte auf grund der mehreren gänge 2 std, da haben wir schon einiges weggesoffen :-) )
also alles in allem eine super geile reise und nun hier die bilder:
Hotel zum Altmarkt, direkt daneben plus, sehr praktisch um sich abends mit suff einzudecken....
das zimmer (im noch gesäuberten und unbeschmutztem zustand):
da gabs das lecker abendessen....
Die Augustus-Burg:
da duscho aufopfernd mit mir die ersten 3 tage ein ausgetüfteltes shopping-programm hingelegt hatte, musste ich seinem bildungsanspruch in form von besichtigung der augustusburg nachgehen!
wir sind hochgelaufen!!!!!!!
endlich sitzen,super!die burg verfügte über einen burgkeller der eine ausstellung über die foltermethoden des mittelalters zeigte! habe diesen horror fleißig fotographiert, es ist wirklich eklig!!!!!!!
falls man es nicht lesen kann: die strafe ist "zersegen" und war für homosexuelle vorgesehen! heute dürfen sie sogar heiraten,das nenn ich mal fortschritt!
das streckbrett!hier wurde nicht nur gestreckt,sondern gleichzeitig noch mit stachelwaltzen gequält!!!
das widerlichste!!!!!! rädern
zum knochenbrechen
zum "draufflechten"
selbstverständlich erntete dies duschos interesse! zum glück lebt er in der gegenwart,sonst hätte er die tonne gleich anbehalten können!
links: die gedärme wurden bei lebendigem laib aus dem körper gezogen
rechts: kochen in heißem öl, sozusagen fritieren...
Aber nun wieder zu angenehmen dingen: BOWLEN


4 Comments:
At 1:28 AM,
Anonymous said…
Hallo Mona...da du ja jetzt das Dorfleben kennst,könntest du ja jetzt auch mehr hier her kommen!Nur leider muß ich dir mitteilen,daß wir ein bißchen mehr Einwohner haben.Gruß Sonja
At 1:29 AM,
Anonymous said…
Upppsss...mein toller PC...ich meinte mal her kommen...
At 3:12 AM,
monisha said…
ich war geschockt!!!dörfer die aus 10 herruntergekommenen häusern bestanden,kein arzt kein einkaufsladen keine polizei,nix und das nächste kaff 50 km entfernt!nee,nix für mich!!!!
At 12:49 PM,
Anonymous said…
Bei mir gibt es alles....wenn du/ihr ma kommt gehn war erstma richtig feiern....sunny s aus pfullingen
Post a Comment
<< Home